Training, Coach, Unternehmensberater: Manfred Gutheins im Profil.
 

> deutsch | > english

Erfahrungen nutzen. Neue Impulse gewinnen.

Mit einem engagierten Trainer.

Manfred Gutheins - Gründer von mangalatraining

Die Begeisterung für Technik markierte den Anfang meines beruflichen Weges. Doch im Laufe meiner Entwicklung ist mir mehr und mehr bewusst geworden, welche zentrale Rolle der Mensch für den Erfolg von Unternehmen und Projekten spielt. Ich habe entdeckt, wie motivierend es ist, mit Menschen zu arbeiten, die engagiert gemeinsame Ziele verfolgen.

In meiner Laufbahn vom Software-Entwickler über den Projekt- und Programm-Manager bis hin zum Trainer und Berater habe ich gelernt, wie viel man durch eine offene Haltung, klare Zielvereinbarungen und die richtigen Tools und Trainings erreichen kann.

Heute gebe ich mit mangalatraining meine fachliche Kompetenz, mein Wissen und meine Erfahrungen an Unternehmen und Organisationen weiter, die sich nachhaltig verbessern wollen und ihre Mitarbeiter als das sehen, was sie sind: ihr größtes Potenzial.

Meine beruflichen Stationen im Überblick:

  • Abschluss als Dipl.-Ing. für Elektrotechnik (TU Berlin)
  • Über 20-jährige Berufserfahrung in Softwareentwicklung in verschiedenen Branchen und Unternehmen unterschiedlicher Größe (von 4 bis 30.000 Mitarbeiter)
  • Mehr als 8 Jahre Erfahrung als Projekt- und Programm-Manager
  • Management von geschäftskritischen Programmen im Bereich Mobilfunk-Software
  • Leitung von multinationalen Teams mit über 50 Mitarbeitern
  • Verantwortung für das Outsourcen und die Kooperation mit indischen Software-Dienstleistern
  • Mitarbeit an bestandenem CMMI Level 3 Appraisal
  • Gründung von mangalatraining 2008

PMI-LogoIch bin als Program Management Professional (PgMP®) und als Project Management Professional (PMP®) durch das Project Management Institute (PMI®) zertifiziert und dokumentiere damit meine Kompetenz im Projekt- und Programm-Management.

Um Ihnen neben meiner Fachkompetenz auch eine hohe Qualität im Training bieten zu können, habe ich bei Anja Mýrdal & Team eine Ausbildung zum BDVT-geprüften Trainer und Berater absolviert. Der BDVT e.V. ist der Berufsverband der Trainer, Berater und Coaches.

 

Eine weitere Zusatzqualifikation ist meine Zertifizierung zum NLP-Practitioner, DVNLP- und NLP-Master, DVNLP, die ich ebenfalls bei Anja Mýrdal & Team absolviert habe.

Sie haben Interesse? Hier lesen Sie, wie wir Schritt für Schritt zusammenkommen.